19 kuriose Fotos aus Hotels, die Lust machen, zu Hause zu bleiben

Es sich einfach mal gut gehen lassen, den Service genießen und aus dem Alltagstrott ausbrechen, so oder so ähnlich stellt man sich einen Hotelaufenthalt vor. Angenehm sollte er zumindest schon sein, auch wenn der eigene Geldbeutel nicht viel Luxus zulässt. Die Realität sieht nur leider manchmal völlig anders aus. Total verplante Räumlichkeiten, Dekoration zum Davonlaufen und Horror statt Hygiene machen jede Urlaubsstimmung zunichte. Pilze mag jeder lieber auf dem Mittagstisch als auf dem Teppich und ein Toilettenbesuch sollte nicht zum Hindernislauf werden.

Man braucht schon Humor und starke Nerven, um es in den Hotels auszuhalten, die ihr gleich sehen werdet. Diese 19 Schnappschüsse geben Einblick in schlechte Ideen, miese Umsetzungen, peinliche Fehlleistungen und andere "Sternstunden" vermeintlicher Sterne-Hotels. Eine Sammlung zum kopfschüttelnden Genießen für alle, die gerade keinen Hotelaufenthalt planen. Viel mehr als diese 19 Fotos braucht es eigentlich nicht, um zu begreifen: zu Hause ist es eben doch am schönsten.

Kein Gefühl für Blindenschrift 

twimg

Die gute Absicht kann man den Verantwortlichen sicher nicht absprechen, doch da Blindenschrift nun einmal mit den Fingern ertastet wird, ist eine solche Wandfläche, so hübsch sie auch sein mag, gänzlich ungeeignet. Hier hat jemand sehenden Auges daneben gegriffen.

Das klappt so nicht (auf) 

onedio

Würde eins und eins drei ergeben, hätte das Schlafsofa perfekt ins Zimmer gepasst. Leider hat sich hier jemand gewaltig verrechnet. Wer muss dafür zahlen? Der Gast! Da droht eine ziemlich ungemütliche Nacht.

Hoch-wertiges Programm 

reddit

Zumindest hat das Zimmer einen Fernseher. Man soll ja nicht nur die negativen Seiten sehen. Der Elektriker, der die Steckdosen da oben angebracht hat, war vermutlich schon immer bekannt für seinen Humor – und seine Größe.

Mörderisch gutes Design 

cdnnow

An Halloween ist dieses Zimmer sicher sehr begehrt. Was mal als vollkommen harmlose Verzierung im Stil von Farbklecksen gedacht war, sieht in der Realität aus wie ein Tatort. Einen solchen Eindruck möchten die meisten Hotels eigentlich nicht erwecken.

System ohne System 

reddit

Vielen Menschen wird in Fahrstühlen ohnehin schon mulmig, da ist ein solcher Anblick wenig erhebend. Dann doch lieber die Treppe! Man fragt sich, woran in diesem Hotel sonst noch gespart wurde. Womöglich ist in den Feuerlöschern nur Sahne.

Licht und Schatten 

reddit

Je länger man dieses Bild betrachtet, desto mehr kommt man zu dem Schluss, dass hier gar nichts passt. Vielleicht liegt in diesem Mangel an Abstimmung eine besondere Harmonie. Es kann sie nur keiner finden.

Knapp daneben 

reblog

Da vergisst man einmal, sein Zentimetermaß mit zur Arbeit zu nehmen ... In diesem Badezimmer sind Überschwemmungen eher die Regel als die Ausnahme. Hoffentlich wurde bei der Toilette besser gerechnet.

Kunst ist Kopfsache 

micccp

Über Kunst lässt sich schwer streiten. Einige mögen den Anblick von abgetrennten Puppenköpfen in einem giftgrünen Bilderrahmen und andere eher nicht so. Es ist immer eine Frage des persönlichen Wahnsinns.

Sicherheit geht vor 

twimg

Dieses Passwort ist übrigens nur der erste Schritt. Bevor man in diesem Hotel ins kostenfreie Internet darf, muss man noch auf einem Löwen durch einen brennenden Reifen springen und kopfüber bis 500 zählen.

An der Stange 

voobsheogon

Es soll ja durchaus Menschen geben, die nehmen viel zu viele Handtücher mit in ein Hotel. Da ist es doch optimal, ein Badezimmer zu haben, in dem man haufenweise Handtücher aufhängen kann. Sogar direkt über der Toilette.

Zurück zur Natur 

kn3

Diese Einrichtung ist sehr biologisch. Wer nicht explizit ein Hotelzimmer mit eigenem Pilzgarten gebucht hat, könnte den Anblick als ausgesprochen widerlich empfinden. Bei der letzten Reinigung des Teppichs war übrigens Helmut Kohl noch Bundeskanzler.

Ärger von oben 

reddit

Wenn sich das Klopapier ungewöhnlich seifig anfühlt, ist man in einem Hotelzimmer mit interessantem Badezimmer gelandet. Bei einem Seifenspender direkt über dem Klopapier geht vermutlich hin und wieder mal etwas daneben.

Klappt schon wieder nicht 

nolocreocdn

Das Problem mit den falsch berechneten Schlafsofas scheint häufiger aufzutreten. Man kann eigentlich nur hoffen, dass sich Experten dieses Problems annehmen und herausfinden, warum Hotelausstatter so schlecht in Mathe sind.

Spieglein, Spieglein ... 

asjust

Einfach Spiegel an die Wand zu hängen, ganz egal, ob der Gast darin überhaupt sein Gesicht betrachten kann, erspart die teure Anschaffung von Kunstwerken, die sowieso keiner leiden kann. Das ist Weitsicht!

Eng verbunden 

joemonster

Sich während des Badens in der Wanne gleichzeitig am Waschbecken die Zähne putzen zu können, ist auf gewisse Weise sehr praktisch. Absurd und unbequem ist es auch, aber es spart Zeit.

Das verschwundene Zimmer 

kn3

Die mysteriöse Nr. 326. Was ist mit ihr geschehen? Hat es das Zimmer jemals gegeben? Wurde es von Aliens entführt? Muss der Gast jetzt auf dem Flur schlafen? Manche Geheimnisse werden wohl niemals ganz gelüftet.

Was steht da? 

buzzfeed

Der Erfolg hält sich hier im Rahmen. Dieses aufmunternde Poster voller motivierender Aussagen wurde leider falsch zugeschnitten und begeistert allenfalls Freunde von Worträtseln. Es war aber sicher nett gemeint.

Schräge Momente 

voobsheogon

Wandschrägen können einem Raum einen gewissen Charme verleihen. Unglücklich platziert führen sie allerdings zu Fällen von schweren Nackenschmerzen und schlechter Laune. Ärzte empfehlen in einem solchen Fall, sich hinzusetzen.

Interessante Aussichten 

pinimg

Wer braucht schon Wände? Dieses Hotelzimmer fördert den Gemeinschaftssinn und bringt Menschen näher zusammen. Jeder kann den anderen stets im Auge behalten. So hat man nie wieder Geheimnisse voreinander.

Wenn euch der kleine Besuch dieser herrlich schrecklichen Hotels gefallen hat, ladet doch auch andere Menschen ein, mal vorbeizuschauen.