18 witzige Situationen, über die Eltern erst im Nachhinein lachen können

So sehr wir unsere Kleinen lieben, manchmal treiben sie uns auf die Palme. Kinder leben in einer eigenen Welt und nehmen ihre Umgebung anders wahr als wir. Alles Unbekannte ist eine Einladung ins Abenteuer, der man folgen muss. Alles will angefasst, geschmeckt und ausprobiert werden. Man könnte meinen, die Welt der Erwachsenen sei ein einziger großer Spielplatz, der nur für ihre Unterhaltung existiert.

imgur

Es begann als harmloses Lichtschwert-Duell. Erst später erkannte ich, dass meine Tochter zur dunklen Seite der Macht übergelaufen war.

imgur

Wir möchten alle nur ein einziges mal so cool sein wie sie. Wieso über die Scheibe ärgern, wenn man coole Fotos daraus machen kann?

reddit

Die Eltern genossen die seltene Stille im Haus, während dieser kleine Junge das Bad mit Klopapier umdekorierte. Ist das schon Kunst?

imgur

„Guck mal Mama, ich kann mich auch schminken!" Manches Make-Up hält länger als anderes. Der begeisterte Gesichtsausdruck hielt nur ein paar Stunden.

twimg

„Das kann NICHT bequem sein!" Haustiere und Kinder schaffen es, sich in den unmöglichsten Stellungen zu entspannen. Wenn die Arme müde werden, halten sie das Buch eben mit den Füßen.

imgur

An Entdeckergeist fehlt es diesem Kind definitiv nicht. Seinen Eltern dafür umso mehr an Hautcreme. Typischer Anfängerfehler beim ersten Kind.

twimg

„Natürlich können wir unserer Tochter Spielzeug und Kuscheltiere kaufen, damit sie besser einschläft. Am Ende gewinnt erfahrungsgemäß trotzdem das Glas mit den Erdnüssen."

imgur

Wir haben ihr verboten die Katzen aus dem Becher trinken zu lassen. Wir haben ihr auch verboten, aus dem Katzennapf zu trinken. Aber wo ein Wille ist…

imgur

„Was? Mein Kind? Ach das. Das bemerke ich schon gar nicht mehr. Ja, das geht schon in Ordnung, wieso fragen Sie?"

imgur

Einerseits freut es mich, dass er sich so für Kleidung interessiert. Andererseits könnte ich auf die Blicke der Verkäufer gut verzichten.

thesun

„Nein, Papa, wir machen die Teufelsaustreibung richtig. Hol du das Salz und das Kreuz. Ich lese schon mal nach, wie das genau funktioniert."

imgur

Dieses Foto entstand um halb eins morgens, nachdem das Kind zum ersten Mal Kaffee probieren durfte. Das Experiment wurde vorerst nicht wiederholt.

flickr

Wenn Kinder die Kleidung ihrer Eltern ausprobieren… Die Karriere im Laufsport ist praktisch schon ausgemachte Sache.

facebook

Wer kennt das nicht: Voller Begeisterung stürzt man sich auf etwas neues im Leben, geht völlig darin auf, fällt vornüber und hat dann Blütenblätter im Nasenloch.

imgur

Ich glaube wir müssen noch einmal darüber reden, welche Teile der Bibel als Warnung und welche als Inspiration gedacht waren.

imgur

Der Preis für das kreativste Versteck in unserem Haushalt geht an unsere Tochter. Nachdem wir sie hinter dem Spülkasten befreit haben.

imgur

Wir wollten als Familie essen gehen und die Ruhe genießen. Unsere Tochter hatte andere Pläne. Immerhin blieben so mehr Pommes für uns.

imgur

Es passiert nicht jeden Tag, dass mein seinen Sohn ohne Beine beim Fernsehen antrifft. Der Schock hielt nicht lange.