17 Lebensweisheiten von Frauentausch-Mutter Nadine (Erdbeerkäse)

Wer erinnert sich nicht mehr mit einem frechen Schmunzeln im Gesicht an die ach so weise Tauschmutter Nadine und ihre "klugen" Ratschläge aus der beliebten RTL 2. Unterhaltungs-Realityshow Frauentausch? Uns allen ist wohl am meisten das berühmte Zitat mit dem Erdbeerkäse im Gedächtnis geblieben, welcher ja angeblich voller Vitamine sein soll. Aber Moment mal, war da nicht auch noch etwas bezüglich Wurst und Bildung durch Fernsehen? Und wer hat bezüglich des frischen Kochens und Dosenfutter für Kinder eigentlich noch komplett durchgeblickt?

Und habt ihr schon gewusst, dass Brot und Wurst überhaupt keinen Zucker enthalten und somit folglich auch gar nicht dick machen KÖNNEN? Es wäre ja ein Unding, wenn dir Nadines Weisheiten nicht geläufig sind. Eine echte Bildungslücke könnte man fast sagen. Deswegen haben wir hier noch einmal die wichtigsten davon aufgelistet, dass auch jene kleinen Bildungslücken durch sie noch ein für alle mal geschlossen werden können. Viel Spaß und aufgemerkt!

ADVERTISEMENT

Lesen wird überbewertet 

imgflip

Es ist durchaus wichtig, seine eigenen Grenzen und Schwächen zu kennen und offen zu ihnen zu stehen. Selbstverständlich müssen diese Dinge gar nicht erst versucht werden, wenn bereits von vorne herein klar ist, dass diese im alltäglichen Leben gar nicht erst benötigt werden!

Sag deine Meinung! 

imgflip

Und ist deine eigene Meinung auch noch so unbeliebt und fragwürdig. Trage sie stolz nach außen, damit sich deine Mitmenschen womöglich sogar noch eine Scheibe davon abschneiden können! Ehrlich währt am längsten!

ADVERTISEMENT

Fernsehen bildet Kinder! 

imgflip

Wusstet ihr schon, dass Fernsehen jede erdenkliche Bildungslücke füllen kann? Ganz besonders in Bezug auf die Erziehung der Kinder? Es wäre ja fatal, wenn man sich da nicht den einen oder anderen Ratschlag ans Herz legen lassen würde...

Duftende Blumen? 

imgflip

Gartenarbeit stinkt? Ach tatsächlich? Darauf wären wir ja niemals gekommen. Tausend Dank liebe Nadine, dass Du diese Weisheit mit uns teilst. Wir werden demnächst nur noch mit ausreichendem Mundschutz unsere Vorgärten betreten! Schaden kanns ja nicht.

ADVERTISEMENT

Ausländisches Geflügel - No Go! 

imgflip

Orientiere dich definitiv an den Dingen, die du auch kennst. So wie einheimisches Essen. Kommt es von außerhalb, lass besser die Finger weg! Wie heißt es so schön: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!

Deutsch und gesund? 

imgflip

Deutsche gesunde Küche? Und dazu noch frisch und gesund. Nichts lieber als das! Und was gibt es schon frischeres und gesünderes für unsere Kinder, als frisch aus der Dose? Eins zu null für dich Nadine, wir werden deinem Beispiel folgen.

ADVERTISEMENT

Immer Offen für Neues! 

imgflip

Erdbeerkäse und Wurst haben so unbeschreiblich viele Vitamine, da können wir unseren täglichen Apfel guten Gewissens sein lassen. Wer braucht schon Vitamin A, B und C wenn wir jene in Übermaßen aus der Wurst erhalten? Und natürlich aus dem Erdbeerkäse...

Briefträger? 

imgflip

Ein Mensch, der sehr viele Unterlagen an Papier besitzt, muss natürlich Briefträger von Beruf sein. Wie würden sich sonst die vielen Blätter anderweitig erklären? Dazu fällt uns auch nichts mehr ein. Nadine, danke für die scharfe Analyse! Du solltest Detektivin werden.

ADVERTISEMENT

Mach nicht jeden Blödsinn mit! 

imgflip

Ach wirklich? Menschen sollten wenn möglich keinen Löwenzahn essen? Na Gott sei Dank hast du uns gerade noch rechtzeitig darauf hingewiesen liebe Nadine. Wir hätten es doch beinahe schon in Betracht gezogen, jenen heute als Beilage zu servieren...

Kulinarische Expertin 

imgflip

Wurst und Brot enthalten keinen Zucker? Und machen darum auch ganz bestimmt nicht dick? Juuhuuu, eine Revolution! Durch diese Erkenntnis, wird das Problem des Übergewichts in Deutschland schon sehr bald der Vergangenheit angehören! Dank Nadine...

ADVERTISEMENT

Wurst liefert Vitamine 

imgflip

Wie wir bereits festgestellt haben, liefert Wurst also mindestens so viele Vitamine, wie es ein gesunder Apfel tut. Unglaublich! Wie konnten wir nur so lange ohne diese Lebensweisheit gesund leben? Das wird jetzt getoppt!

Extra frisch 

imgflip

Pizza ist ein frisch "gekochtes" Gericht. Schließlich kommt sie direkt aus dem Steinofen und muss nicht etwa über Tage und Wochen in einem Gefrierfach lagern, damit sie sämtliche Vitamine an Frische nicht verliert. Das leuchtet ein!

ADVERTISEMENT

Knallhart und direkt 

imgflip

Schluss mit dem ewigen Süßholz raspeln. Das nervt! Nervt dich etwas, so sag es ruhig klar und direkt heraus. Schließlich kann sich generell ja niemals jemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Klärt die Fronten!

Auch die Natur hat Fehler 

imgflip

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten! Nicht jeder schätzt die Köstlichkeiten der Natur. Eine gezuckerte Cola ist doch mindestens genauso gesund wie ein Holundersaft, oder Nadine?

ADVERTISEMENT

Vertrete deinen Standpunkt! 

imgflip

Weise wie Nadine dezent und respektvoll auf deine Umgebung hin. Nur so kann sich jene langfristig zu deinen persönlichen Gunsten verbessern! Wie sollen denn sonst die anderen darauf kommen, wenn du es nicht ansprichst?

Erschaffe dir dein eigenes Bild! 

imgflip

Wie der Name schon sagt, in Rosenheim wimmelt es nur so von Rosen und Blumen. Wie hätte jene Stadt denn sonst auf diesen spezifischen Namen kommen sollen? Irgendwoher muss die Inspiration ja gekommen sein.

ADVERTISEMENT

Wie bitte, was?! 

imgflip

Nachfragen ist wichtig! Lieber auch gerne zweimal, denn nur so kann man es auch richtig begreifen. Hinterfrage die Details und sprich ganz präzise an, was genau du nicht verstanden hast!

Sollten wir nicht alle die Klugheit von Nadine und deren Lebensweisheiten zu würdigen wissen? Eine wahre Inspiration diese Frau!

Show Comments ()