ADVERTISEMENT

16 unglaubliche Fotos, die gefaked aussehen, aber real sind

In Zeiten von Photoshop und Co. ist es sehr einfach die Realität etwas zu verbiegen oder etwas neues in sie hineinzufügen. Aber die Welt um uns herum ist so unglaublich, dass es nicht unbedingt eine Manipulation braucht um uns zum stauen zu bringen. Selbst die skeptischste Person wird bei diesen Bildern beeindruckt sein. Das Wichtigste im Leben ist, sich öfter umzusehen und zu entdecken, wie großartig der Planet ist, auf der wir leben.

Dabei wird das Leben gleich viel lebenswerter und eventuell können dich diese beeindruckenden Fotografien zu etwas ganz neuem inspirieren. Steh auf! Sieh dich um! Entdecke deine Welt ganz neu! Vielleicht fallen dir bei diesen Fotos ja ein paar Orte aus deiner Kindheit ein, die dich entspannen oder stauen lassen, die du aber längst vergessen hast? Wir haben einige Bilder zur Inspiration gesammelt und hoffen, dass du sie gemeinsam mit uns anschaust. Auf geht es!

ADVERTISEMENT

Bäume im Park 

reddit

Die Art wie sich die Bäume am Ende dieses Parkes aufreihen wirkt fast zu perfekt um wahr zu sein. Nicht ein Blatt scheint sich auf die andere Seite zu trauen. Hier hat sich der Mensch sehr eingemischt, aber das Ergebnis spricht für sich.

In Spinnenweben verpackte Baumkronen 

flickr

Dieses Bild wurde in Sindh in Pakistan aufgenommen. Nach einer Flut entdeckte man diese verpackten Bäume. Die Spinnen flüchteten wohl vor dem steigenden Wasser und schufen dieses interessante Gebilde.

ADVERTISEMENT

Ein Hai in einem Hai 

facebook

Ein deutlicheres Bild für den Ausdruck "die Großen fressen die Kleinen" wirst du wohl nur schwer finden. Was die Leute wohl dachten, die diesen unglaublichen Fang gemacht haben? Zum Glück war gleich eine Kamera zur Hand.

Die vulkanische Miclhstraße 

reddit

Dieses Bild lebt von seiner Perspektive. Es sieht so aus, als würde die Milchstraße direkt dem ausbrechenden Vulkan entspringen. Das in Guatemala aufgenommene Bild wird dir wohl länger in Erinnerung bleiben.

ADVERTISEMENT

Weltraumschrott 

reddit

Dies ist der riesige Schaden, den ein nur 14 Gramm leichtes Stück Weltraumschrott auf einen Block aus massivem Aluminium anrichtet, wenn er mit über 14000 Kilometer pro Stunde darauf trifft. Unglaublich!

Schattenspiel 

reddit

Ob es wohl so gewollt war? Die Schatten dieser beiden Briefkästen bilden einen nahezu perfekten Pfeil in der Mitte zwischen ihnen. Es lädt ja quasi zum Eintreten ein. Fasst könnte man meinen, diese Briefkästen hingen in einer Kunstgalerie und nicht an echten Häusern.

ADVERTISEMENT

Jahresringe 

reddit

Vor 25 Jahren hat jemand einen Nagel in diesen Baum geschlagen. Diesem scheint es jedoch nicht viel ausgemacht zu haben. Er hat ist munter weiter gewachsen und hat den Nagel nahezu aufgefressen.

Wird schon schief gehen 

facebook

So sehen manche Häuser in Neuseeland aus. Da stellt man sich die Frage, wie hier Bilder aufgehängt werden. Aber zum Glück sieht man im Hintergrund noch ein wenig Horizont. Das rückt alles wieder ins Rechte Licht.

ADVERTISEMENT

Weltuntergang 

reddit

"Ich nahm diesen Schnappschuss durch die Windschutzscheibe meines Autos auf als ich an einem Stoppschild stand, aber ich musste dieses Bild einfach machen!" Gott sei Dank! Sonst könnten wir nicht diesen Weltuntergang mit bewundern.

Eine Welle von unten

reddit

Wie Wellen von oben aussehen, wissen wir eigentlich alle. Aber wer hätte gedacht, dass sie Unterwasser noch faszinierender aussehen als von Land aus? Im nächsten Urlaub lohnt sich ein Blick unter die Oberfläche.

ADVERTISEMENT

Schraube locker? 

reddit

"Die Reflektion des Autospiegels lässt es so aussehen, als ob meinem Freund ein Mauerstein fehlt" Recht hat er. Zum Glück nur eine optische Täuschung. Ansonsten sollte er vielleicht mal einen Arzt aufsuchen...

7 Jahre Pech? 

reddit

Das kann man sich bei diesem Bild wirklich nicht vorstellen. Dieser zerbrochene Spiegel erzeugt bei genauerem hinsehen eine 3D-Reflektion und einen Schatten, die beide ein wenig unwirklich ausschauen.

ADVERTISEMENT

Von einem anderen Stern 

reddit

"Diese Silhouette von mir und meinem Hut lässt mich wie ein Alien aussehen". Zugegeben ein bisschen Fantasie brauchst du schon um den Außerirdischen zu erkennen, aber doch - er ist da!

Geisterhaus 

reddit

"Ich habe ein Foto von meiner neuen Wohnung mit Blitz aufgenommen, aber alles, was es bewirkte, war, meine Handtasche zum Glühen zu bringen" Aber sie ist wirklich hübsch - die kann man schon einmal hervorheben.

ADVERTISEMENT

Natürlicher Abriss 

reddit

Diese verlassene Wohngebäude steht im ehemaligen Fischerdorf von Kirovsky in Russland. Nun wird es durch das Meer zurückerobert. Wie lange es den Kampf mit den Naturgewalten wohl noch standhält?

Feuertopf 

reddit

Das hier ist Lava. So gern wir sie einmal mit eigenen Augen sehen möchten, so sehr wollen wir es auch nicht. Sie frisst sich durch einen Urwald und die Bäume werden wohl nicht mehr lange durchhalten können.

ADVERTISEMENT

Bonus: Pixel! 

instagram

Mit diesem Bild scheint doch etwas nicht zu stimmen. Es muss für die Künstlerin unglaublich viel Zeit und Mühe gemacht haben, dieses Meisterwerk zu erschaffen. Wie viel sie dabei wohl genascht hat?

Haben dich diese Bilder genauso beeindruckt wie uns? Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und zeige ihnen, wie facettenreich unsere unglaublich Welt ist!
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT