16 Foto-Aufnahmen, die geplant niemals zustande gekommen wären

Es gibt Fotos und es wird Fotografien geben, die aufgrund des Zeitpunkts ihrer Aufnahme ein kleines Stückchen Geschichte festgehalten haben oder festhalten werden. Nicht selten sind diese gestellt. Oftmals werden sie auch schlicht und einfach durch Zufall für die Nachwelt dokumentiert. Die Besten sind jedoch die, bei denen der Fotograf zur richtigen Zeit auf den Auslöser gedrückt hat - ob geplant, oder auch nicht. Wir bewegen uns weg von Politik und anderen ernsten Themen, da wir unterhalten wollen.

Deshalb haben wir euch Bilder herausgesucht, die entzücken, begeistern und die eure Lachmuskeln trainieren werden. Nachfolgende Fotos, die im "perfekten Moment" geschossen wurden, werden euch sicherlich die ein oder andere Träne vor Lachen vergießen lassen. Denn Entstanden sind sie vor allem ungewollt, ohne Konzept und teilweise aus purem Glück. Lehnt euch zurück und genießt!

Limonaden-Kunst

imgur

Wir alle wissen was passiert, wenn man kohlensäurehaltige Getränke schüttelt und deren Behältnisse anschließend öffnet. Dies vollbrachte auch diese Person - und im richtigen Moment festgehalten erinnert das Foto an das Gemälde einer Ikone.

Challenge angenommen!

twimg

Achtung, optische Täuschung! Lasst euch hier nicht beirren. Diese junge Dame hat sich lediglich an der ehemals populären "Zimt-Challenge" beteiligt. Angenehmer lässt sich das Resultat dieses festgehaltenen Augenblicks - trotz ihren Mutes - dennoch nicht betrachten. Jummy!

Zeit, dass sich was dreht

pinimg

... dachten sich bestimmt auch diese Jugendlichen, die sich gemeinsam beim Volleyball-Spielen auspowern. Geklickt hat der Fotoapparat in dieser nicht ganz vorteilhaften Phase vor der Ballannahme. Egal, den Betrachter belustigt es und Humor ist, wenn man selber lacht.

Walking on Sunshine

pinimg

Die Reflexion der Sonnenstrahlen und der Knips in seiner Position lassen dieses Foto doppelt cool wikren - auch wenn offensichtlich ist, dass es ihn kurz darauf auf den Hintern gepfeffert haben dürfte. Für das Bild hat es sich doch gelohnt, oder?

Lächeln, bitte!

kn3

Okay, das mit dem freundlichen Grinsen hat bei der Selfie-Aufnahme dieser Lady schon einmal nicht funktioniert. Das in die Kamera blicken - immerhin zu 50%. So verbleibt es der Vorstellungskraft des Betrachters um zu erörtern, wo sie denn nun hinschaut.

Teilen ist eine Tugend

webcuriosos

Wer sich bei der Eis-Auswahl nicht für eine Sorte entscheiden kann, der bestellt sich einfach zwei Kugeln. Neben Schokolade hätte ER sich vielleicht für Erdbeere entscheiden sollen. Diese Möwe scheint ebenfalls auf Stracciatella zu stehen.

Hund mit Leidenschaft

pinimg

Für unsere vierbeinigen Freunde ist es schon gemein, wenn sie tagtäglich unsere appetitlichen Mittagessen duften dürfen - ohne anschließend etwas ab zu bekommen. Doch DIESER Hund weiß, wie lecker Fleisch ist. Und er liebt es!

Piepmatz mit Allüren

all4soul

Vorbildlich hat dieses Mädchen ein Vogel-Kleines gerettet. Prompt muss ein Selfie mit dem Schützling geschossen werden, damit auch Facebook an ihrer Wohltat teilhaben kann. Wahrscheinlich hat der gefiederte Geselle bereits Erfahrungen mit Paparazzi gesammelt, so wie der ausgeflippt ist.

Fail Dank Panorama-Funktion

reddit

Handy-Kameras können heutzutage einfach alles - auch Panorama-Bilder erstellen. Besonders gut wird das Ergebnis, wenn keine schnellen Bewegungen erfasst werden. Seine Freundin, sollte sie keine zwei Köpfe haben, sollte sich ein Niesen das nächste Mal besser verkneifen.

Der hat aber schöne Augen!

wp

Dennoch ist es etwas Anderes, das dem Betrachter sofort in den Fokus des Blickes rückt. Was auch immer der kleine Fratz nicht bei sich behalten konnte... bleiben wir einfach dabei, dass der Racker putzig ist.

Verhältnis: wie Vogel zu Fenster

blazepress

Damit kann eine Robbe doch gar nicht rechnen - schon gar nicht unter Wasser in heimischen Gefilden. Ein Fotograf auch nicht. Deshalb witzig, dass er zur richtigen Zeit den Auslöser drücken konnte. Hoffentlich geht es der Robbe gut.

Kleine Pause zwischendurch

slovenskyviral

Völlig entspannt sieht dieser potentielle Kandidat für die nächste Turmsprung-WM zwar nicht aus, doch durch die Aufnahme - die zur richtigen Sekunde festgehalten wurde - sieht es so aus, als würde diese Wasserratte auf der Wasseroberfläche sitzen.

Alle lieben Katzen-Kinder

uppskattat

Und weil das so ist, könnten Filme und Fotografien von ihnen ganze Tagesprogramme im Fernsehen füllen. Auch hier dachten die Besitzer der kleinen Fellnase wohl nur an eine weitere, süße Aufnahme. Hat das Kätzchen wohl ein bisschen erschreckt...

Nachmachen (nicht) leicht gemacht

diply

Der Typ zur rechten Seite blickt nicht nur lässig in die Kamera, auch sein waghalsiger Stunt mit dem Sektglas ist ein Schnappschuss wert. Sein Kumpel zu rechter Seite wollte wohl mitziehen - offensichtlich weniger erfolgreich. Dennoch toller Schnappschuss!

"Zwei-Finger Joe" mit Fisch

awesomethings


Er hätte sich denken können, dass Fische glitschig sind. Wenn nicht, dann von nun an. Während sein triumphales Jäger-Foto geschossen wurde, machte sich der schuppige Flüchtling vom Acker - und es sieht so aus, als halte der Angler diesen mit nur zwei Fingern.

So jung, und doch so...

magcasa

Süß: Ein Vater bringt seinen Töchtern das Fahren auf einem Skateboard bei - oder präsentiert eventuell nur Kunststücke aus seine Jugend. Wie auch immer. Ob sich ein Mädchen dem Anderen bevorzugt fühlt? Oder an wen geht die Kreide-Message?

Momentaufnahmen, die seine Betrachter verblüffen - verblüffe Deine Freunde und teile den Beitrag!