16 Dinge, die Männer bei Frauen wichtiger finden als gutes Aussehen

Wieder wurde deine beste Freundin im Club angesprochen, während du nur allein daneben standest und sie insgeheim beneidet hast.

Schon wieder bist du an dem einen Typen vorbei gelaufen und warst nicht selbstbewusst genug, um ihn anzusprechen. Es scheint wie verhext zu sein, diese Sache mit der Liebe. Dass es manchmal einfach gar nicht klappen will, liegt meist daran, dass du dir selbst im Weg stehst.

Du bist dir sicher, dass du einfach nicht attraktiv genug bist, um angesprochen zu werden oder traust dich nicht, jemanden anzusprechen aus Angst vor einem Korb. Doch die große Liebe schaut über Weihnachtspfunde, Pickel im Gesicht und die nicht perfekt liegenden Haare hinweg.

In der Liebe geht es um viel mehr als nur dein Aussehen und wenn es ernst wird und eine Beziehung entsteht, dann gibt es viele Kriterien, die einem Mann wichtiger sind als ein flacher Bauch oder eine reine Haut.

Ein ehrliches Lächeln

instagram

Das Lächeln. Es macht eine Frau nicht nur attraktiver, sondern steigert auch das Selbstvertrauen der Männer. Wie heißt es so schön: ein Lächeln ist das schönste Make-Up. Schon ein einfaches Lächeln auf den Lippen verändert deine gesamte Ausstrahlung und lässt dich selbstbewusst und herzlich wirken.

Liebe geht durch den Magen

shutterstock

Kochkünste. Eine gute Mahlzeit ist eine der besten Möglichkeiten, das Herz eines Mannes zu gewinnen. Überrasche deinen Liebsten mit seinem Lieblingsgericht und er wird dir zu Füßen liegen. Auch wenn du keine perfekte Köchin bist, zeigst du ihm damit, dass du an ihn denkst.

Den Alltag hinter sich lassen

shutterstock

Verspieltheit. Manchmal muss man einfach entspannen und den ernsten Alltag vergessen. Manchmal musst du die Arbeit auch mal liegen lassen, um gemeinsam mit deinem Freund gemütlich vor dem Fernseher zu entspannen und einen Serienmarathon mit reichlich Chips und Cola zu starten.

Eine wilde Mähne

instagram

Langes, ungekämmtes Haar. Es wird mit Jugend und guter Gesundheit assoziiert. Deine Frisur muss nicht immer perfekt sitzen, es darf auch gerne mal ungekämmt sein und ein paar Haare abstehen. Männer lieben es, wenn lange Haare einfach natürlich fallen.

 

Kümmere dich um ihn

shutterstock

Fürsorglichkeit. Jeder Mann möchte eine Frau, die ihn bei Krankheit und Sorgen wie eine liebende Mutter unterstützt. Keine Sorge, du musst nicht den Platz seiner Mutter einnehmen. Doch nach einem stressigen Tag oder wenn sich eine Erkältung ankündigt, gibt es nichts schöneres als liebevoll umsorgt zu werden.

Sei du selbst

instagram

Ein natürliches und authentisches Auftreten. Eine echte Frau ist nicht aufgesetzt und verstellt sich nicht. Klingt einfach, ist es aber leider nicht immer. Doch wenn du einfach du selbst bist, bist du am natürlichsten. Dein Freund kann so alle deine Facetten kennen und lieben lernen.

Schöne Kurven

instagram

Einladende Hüften. Sie werden als ein Zeichen von Fruchtbarkeit und der Fähigkeit, gesunde, intelligente Kinder zu gebären, gesehen. Du dachtest immer, dass dein Po zu dick wäre? Einem Mann symbolisiert eine breite Hüfte unterbewusst Fruchtbarkeit. Mach deine vermeintliche Schwäche also einfach zu deiner Stärke und sei selbstbewusst!

Sei nachsichtig mit ihm

shutterstock

Güte. Nur eine liebenswürdige Frau empfindet Empathie und unterstützt ihren Mann in schlechten Zeiten. Kein Mensch ist perfekt und auch dein Traummann wird seine Socken neben dem Wäschekorb liegen lassen. Versuche kleine Fehler zu akzeptieren und dich nicht sofort auf die Palme bringen zu lassen.

 

Gestalte dein eigenes Leben aktiv

instagram

Ein erfolgreiches und ausgefülltes Leben. Eigene Interessen und ein Auftreten, das Selbstständigkeit zeigt, zieht Männer an. Tu die Dinge, die dir Spaß machen und gestalte dein Leben so, wie du es gerne leben möchtest. Sei selbstständig und zeig, dass dein Glück nur von dir selbst abhängig ist.

Eine schöne Stimme

shutterstock

Eine hohe Stimme. Wie Studien festgestellt haben, werden Frauen mit hohen Stimmen jünger eingeschätzt. Außerdem werden sie vom Gehirn automatisch mit Schönheit verbunden und sind damit ein wichtiger Faktor bei der Attraktion. Eine klare, helle Stimme wird automatisch mit Attributen wie Jugend und Schönheit verbunden. Dadurch wirkst du für einen Mann unterbewusst gleich wesentlich attraktiver und er fühlt sich zu dir hingezogen.

Sei nicht kompromisslos

shutterstock

Die Fähigkeit, Kompromisse einzugehen. Menschen, die sich immer im Recht fühlen, sind meistens schlechte Gesprächspartner. In einer Beziehung bist du nicht mehr alleine und dein Leben wird sich verändern. Betrachte also nicht alles gleich als schlecht, sondern versuche deinem Partner bei Entscheidungen und Problemen entgegenzukommen.

Familie ist wichtig

shutterstock

Mütterlicher Instinkt. Auch Männer denken an die Zukunft und an Kinder, und eine Frau sollte in der Lage sein, diese gut zu umsorgen. Zeig deinem Partner, dass du ein Familienmensch bist und dich in der Zukunft auch liebevoll um gemeinsame Kinder kümmern könntest. Männer suchen unterbewusst nach einer Frau mit einer mütterlichen Seite.

 

Sinnliche Lippen

instagram

Rote Lippen. Sie gelten als aufreizend und versetzen die meisten Männer in Erregung. Es ist ein anhaltender Mythos, dass Männer Lippenstift nicht mögen. Durch ein kräftiges Rot kannst du deine Lippen so betonen, dass dein gegenüber den ersten Kuss kaum noch erwarten kann.

Spaß muss sein

instagram

Sinn für Humor. Eine Frau sollte in der Lage sein, über die Witze eines Mannes zu lachen und ihn aufzuheitern, wenn er sich deprimiert fühlt. Es ist wichtig, dass du das Leben nicht zu ernst nimmst und ihr beide in der Beziehung auch einfach mal Kind sein könnt und zusammen über die blödesten Scherze lacht.

Sei kein Miesepeter

shutterstock

Das Leben genießen. Einen Partner, der ständig meckert, wünscht sich doch keiner, oder? Auch wenn dein Leben manchmal doof und nervig ist, versuch die positiven Dinge zu sehen. Mach nicht alles schlecht, was dir vor die Nase kommt und meckern nicht an allem rum.

Von der Sonne geküsst

instagram

Bräunungsstreifen. Männer stellen sich gerne vor, was Du beim Sonnenbaden getragen hast, und der Kontrast regt die Fantasie an. Ein gebräunter Teint lässt dich gesünder und attraktiver wirken. Und auch die Bräunungsstreifen deines Bikinis bleiben deinem Mann nicht verborgen und sind häufiger als gedacht Bestandteil seiner Fantasie.

 

Teile diesen Artikel um zu zeigen, dass die Liebe mehr braucht als ein hübsches Gesicht.