15 wundervolle Lehrer, die einen Ehrenpreis verdient hätten

Manche Lehrer gehen ungewöhnliche Wege, um ihre Schüler auf das Leben vorzubereiten. Da zählen nämlich oft ganz andere Dinge als Mathe und Vokabeln. Unten findest Du 15 Geschichten über außergewöhnliche Lehrer, die mit ihrem Verhalten fundamentale Botschaften vermitteln: nehmt das Leben nicht zu ernst, seid kreativ, liebt Eure Mitmenschen.

ADVERTISEMENT

redd

Ein Schüler hatte eine „Katze des Tages" an die Tafel gezeichnet. Als diese am nächsten Tag weggewischt war, holte mein Lehrer sein Smartphone aus der Tasche und zeichnete eine „Ersatzkatze" aus dem Internet ab.

gentleman

Vieles können Jungen nur von ihren Vätern lernen. Leider gibt es Kinder, die keinen Vater haben. So kam ein Lehrer auf die Idee, einen „Gentleman's Club" für vaterlose Jungen zu gründen. Hier lernen die Kids, wie sich ein perfekter Gentleman benimmt.

recreoviral

Mein ehemaliger Kunstlehrer ist überaus kreativ. Nicht mal der Sandkasten auf dem Spielplatz ist vor ihm sicher. Toll, dass sein Werk dem Betrachter so witzig und frech „Hallo" zuruft.

imgur

Zwei Lehrer hatten eines Tages die Idee, mit einer originellen Pose das Schuljahrbuch aufzupeppen. Eigentlich sollte das eine einmalige Aktion sein …

imgur

… aber die kam so gut an, dass sie beschlossen, jedes Jahr ähnlich komische Fotos machen zu lassen. Eine grandiose Tradition war geboren.

ofpof

Mein Algebralehrer bewies sportliches Geschick und viel Witz, als er uns mit einem Handstand den Kehrwert verdeutlichen wollte. Jetzt habe ich es auch verstanden.

Mein Lehrer trägt seit 40 Jahren auf jedem Schulfoto den gleichen Pullover und das gleiche Hemd. Nur das Gesicht veränderte sich mit den Jahren. Eine tolle Studie über das Älterwerden.

pinimg

Als in meiner Schule der Unterrichtsbeginn von 9.00 Uhr auf 7.00 Uhr vorverlegt wurde, protestierte mein Lehrer auf seine ganz persönliche Weise. Er kam einfach im Pyjama zur Schule.

batuza

Diesem Lehrer wurde nicht erlaubt, Jugendlichen den Gebrauch von Kondomen zu erklären. Kurzerhand hielt er einen Vortrag darüber, wie man sich Socken richtig über den Fuß zieht.

fanpage

Dieser Lehrer belohnt seinen Schüler für den spontanen Einfall in einer Klassenarbeit. Der Schüler lernt: Eine gute Idee, gut umgesetzt, zahlt sich letztendlich immer aus.

dailyfailcenter

Es gibt keine größeren „Magnum"-Fans als die Lehrer dieser Schule. Nie wurden Hawaiihemd, Sonnenbrille, Basecap und typischer Magnum-Schnauzbart mit so viel Stolz getragen.

lifehack

Ich wünschte mir, dass es diese unkonventionellen Hausaufgaben für Eltern schon zu meiner Schulzeit gegeben hätte. Heute profitieren davon die Schüler dieser Lehrerin.

imgur

Höchstwahrscheinlich hat dieser Lehrer eine besondere Affinität zu Vögeln. Vielleicht unterrichtet er Biologie, vielleicht ist er auch nur ein unverbesserlicher Spaßvogel.

mediafiles

Tolle Demonstration einer „heißen" Reaktion im Chemieunterricht. Die bühnenreife Showeinlage dieses Lehrers bleibt den Schülern mit Sicherheit lange im Gedächtnis.

imgur

Diese Lehrerin feiert ihren 100. Geburtstag zusammen mit ihren Grundschülerinnen. Ein lebenslanges Engagement für die Jugend, vor dem man nur den Hut ziehen kann. Nach oben

Show Comments ()