ADVERTISEMENT

15 Fotos für das extra Gänsehautgefühl

Manchmal sehen wir Bilder, die wir kaum deuten können. Schlimmer noch. Wir sehen Fotos, die wir nicht begreifen können oder die uns etwas zeigen, das wir besser nie gesehen hätten. Diese Bilder sind es dann auch, die uns innerlich erschaudern lassen und für Gänsehaut auf unserem Körper sorgen. Vieles, das wir einmal gesehen haben, können wir dabei nie wieder vergessen. Auch, wenn uns das Gesehene nicht einmal persönlich betrifft. Ebenfalls sehen wir Fotos, die wir ohne einen Hinweis einfach nicht verstehen können.

Wir haben hier 15 Fotos für Dich zusammengestellt, die bei uns für ganz besonders viel Gänsehaut gesorgt haben. Einige lassen sich dabei recht einfach oder wissenschaftlich erklären. Andere wiederum nehmen wir zwar bewusst wahr, können jedoch mit dem, was wir sehen, nichts anfangen. Dabei blicken wir verwundert auf ein und dieselbe Stelle, ohne auch nur eine Idee von dem zu bekommen, was wir gerade sehen. Aber schau selbst.

ADVERTISEMENT

Eine dämonische Abhebung

twimg

Auch wenn wir uns das auf dem Bild mit einem Mitarbeiter beim Film oder im Theater erklären könnten, bleibt dennoch ein mulmiges Gefühl. Denn diese dämonische Hand, die ja offensichtlich zu jemandem gehört, hebt mal eben Geld ab.

Ab ins kühle Nass

imgur

Glück hatte die Person, die hier in das kalte Wasser des Meeres springen wollte. Ein riesiger Hai taucht aus dem tiefen Blau empor mit weit aufgerissenem Maul. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wäre jemand im Wasser gewesen.

ADVERTISEMENT

Nicht auf den ersten Blick

imgur

Es hat uns buchstäblich einige Zeit gekostet, bis uns aufgefallen ist, wo das eigentliche Gesicht ist. Bilder wie diese sind gruselig und irritierend zugleich. Ein wenig fühlt es sich beim längeren Betrachten wie Gehirnfrost an, den wir von übermäßigem Eisverzehr bekommen.

Wie aus einem Albtraum

imgur

Diese alte, verwitterte Holzmaske schlummerte in einer alten Scheune. Hornissen haben während des warmen Sommers ihr Nest, um diesen Kopf herum, gebaut. Dadurch ergibt sich dieses bizarre Bild, das leicht hätte aus einem Albtraum entsprungen sein können.

ADVERTISEMENT

Island of Dead Dolls

isladelasmunec

Diese Insel in Mexiko Stadt wird Isla de las Muñecas genannt. Auf ihr finden sich Hunderte verstümmelte Spielzeugpuppen, die in den Bäumen ringsherum aufgehängt wurden. Sie dienten dazu, den Geist eines in der Nähe ertrunkenen Mädchens zu vertreiben.

Eine große Hauskatze

pikabu

Zugegeben, diese Katze ist nicht wirklich gruselig oder verschafft uns Gänsehaut. Dennoch mussten wir zweimal hinsehen, bevor uns die optische Täuschung auffiel. Ob die Katze wohl um diesen für sie besonders perfekten Platz weiß?

ADVERTISEMENT

Ausgetrickst

tumblr

Diese zwei süßen Waschbären sind auf Futtersuche. Der Rechte von beiden scheint dabei gleich von einem Stein erschlagen zu werden. Dabei ist dies weder ein Stein, der durch Luft fliegt, noch ist das der Himmel, den Du im Hintergrund zu sehen glaubst.

Verwirrendes Aussehen

reddit

Auf den ersten Blick ist diese Person kaum ungewöhnlich. Bis auf die Haare vielleicht. Je länger wir diese jedoch betrachten, desto mehr fällt auf, dass diese Person verblüffend Jung und Alt sowie männlich und weiblich zur gleichen Zeit aussieht.

ADVERTISEMENT

Schwer zu identifizieren

imgur

Was genau auf diesem Bild geschieht, können wir leider nicht beantworten. Doch je länger wir es betrachten, desto mulmiger zumute wird uns. Im Hintergrund schwimmt ein recht großer Hai, während jemand auf einem Surfbrett zu sitzen scheint und darüber treibt.

Die Versammlung der Hühner

tumblr

Erst Kornkreise. Nun Hühner, die in bestimmten Formationen stehen. Wohin soll das alles führen? Was besonders mystisch erscheint, ist schlicht dem Umstand geschuldet, dass die Person die verantwortlich für die Fütterung ist, die Körner in diesem Muster ausschüttete.

ADVERTISEMENT

Moderne Mumifizierung?

twimg

Ein wenig wirkt das Bild, als würde sich eine Person nach dem Ableben mumifizieren lassen. Doch ganz im Gegenteil. Die Dame hier auf dem Bild unterzieht sich „lediglich" einer besonderen kosmetischen Prozedur. Auf uns wirkt es befremdlich. Aber solange es schön macht.

Niederkunft des Dämons

pikabu

Was wirkt wie ein Dämon, der sich auf der Erde erhoben hat und brennend seinen Thron besteigen will, ist leider nur eine Spielerei der Fotografie. Wer einen genauen Blick wagt, wird feststellen, dass das Bild in der Mitte gespiegelt wurde, um diesen Effekt zu generieren.

ADVERTISEMENT

Teuflische Spiel

pikabu

Auf den ersten Blick sehen wir hier einen kleinen Spielplatz. Nichts besonders. Ein Klettergerüst, eine Schaukel und ein Kinderkreis, der um ein teuflisches Pentagramm herumsteht. Doch wer oder was steht denn da in der Mitte unter ihnen?

Eine Horde Zombies

imgur

Gut, die Zombieapokalypse haben wir uns zugegebenermaßen anders vorgestellt. Doch auf den zweiten Blick ist diese Herde an Schafen doch sehr gruselig. Auch wenn wir wissen, dass die Augen nur aufgrund der Lichtreflexion so leuchten. Irgendetwas haben die doch vor!

ADVERTISEMENT

Das letzte Selfie?

imgur

Besonders gruselig finden wir dieses Selfie. Die Frau im Vordergrund machte dieses Bild. Ob sie wohl weiß, wer die Person im Hintergrund ist? Wir fühlten uns unweigerlich an den Filmklassiker Polstergeist 2 erinnert, in dem diese alte Dame ständig vorkam.

Teil diese Bilder doch mit jemandem, der sich ebenfalls gruseln soll!
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT