13 Anzeichen dafür, dass du intelligenter bist als du denkst

Bist du dir manchmal unsicher über deine eigene Intelligenz? Das ist bestimmt unbegründet. Doch es geht vielen Menschen so wie dir. Meist machen wir uns kleiner als wir es eigentlich sind. Im Nachfolgenden siehst du 13 Anzeichen dafür, dass du klüger bist als du denkst. Mit großer Wahrscheinlichkeit treffen mindestens zwei Dinge davon auf dich zu!

Auch wenn einiges davon vielleicht in der Vergangenheit liegt, ist die Chance hoch dass es dich geistig nach vorn gebracht hat. Wenn du dir bei etwas unsicher bist, frage deine Familie oder deine Freunde. Oft kann man sich selbst nicht so gut einschätzen, wie es andere könnnen. Die Punkte in dieser Liste sind durch wissenschaftliche Studien belegt worden.

Vielleicht trifft nicht alles auf dich zu, aber du findest bestimmt Parallelen zu dir und deinen Interessen. Bist du neugierig geworden herauszufinden welche Eigenschaften dich intelligenter machen als dir klar ist?

Du spielst ein Instrument

shutterstock

Viele Studien zeigen, dass das Erlernen eines Instruments gerade in jungen Jahren sehr förderlich für die Entwicklung eines Kindes ist. In einer dieser Stude wird behauptet, dass für 4- bis 6-Jährige schon ein Monat Musikunterricht zur Verbesserung der Leistung beitragen kann.

Du bist das älteste Geschwisterkind

shutterstock

Laut einer Stude haben die älteren Geschwister in einer Familie einen etwas höheren IQ im Vergleich zu ihren jüngeren. Oft ist dies der Grund für den tendenziell höheren Erfolg der älteren Geschwister.

Next Page