11 Optische Täuschungen, die dir den Verstand rauben

Jedes Jahr erhalten viele Mathematiker und Physiker Auszeichnungen dafür, dass sie sich Dinge ausdenken, um unsere Augen mit neuen optischen Täuschungen zu verblüffen. Sehen ist ein effektiver Prozess - das Auge filtert, sortiert und strukturiert. Dabei gehen manchmal auch Informationen verloren - oder es werden welche hinzugedacht. Wir haben die besten 11 optischen Täuschungen für dich zusammengestellt, damit du sie selbst bestaunen kannst:

ADVERTISEMENT

​Coming Home From the Mill

"Coming Home From the Mill" von Laurence Stephen Lowry ist nur durch Zufall zu einer optischen Illusion geworden. Es wirkt durch Blitz und Donner noch depressiver, aber die Leute im Bild werden endlich nach Hause kommen können. Oder doch nicht?

ADVERTISEMENT

Das komische Dach

Die meisten 3D-Illusionen, die gezeichnet werden, basieren auf diesem Effekt. Unser Gehirn interpretiert das Bild so, das es stets versucht, rechte Winkel zu erkennen.

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()