Über 10 Tattoos und die dazugehörigen, teilweise bewegenden, Geschichten

Noch gibt es nämlich kaum eine wirksame Methode ein Tattoo dauerhaft und ohne sichtbare Narben entfernen zulassen. Dies dürfte wohl auch der Grund sein, weshalb hinter fast jedem Tattoo eine sehr persönliche Geschichte steckt. So kann zum Beispiel ein Bild des verstorbenen Hundes an die wundervolle Zeit mit dem geliebten Vierbeiner erinnern. Ein Spruch kann aber zum Motto werden, an das man sich jeden Tag erinnern möchte, weil es einem immer wieder Mut gibt.

Es kann also gesagt werden, dass die unter die Haut gestochenen Bilder oder Sprüche mit etwas traurigem oder aber auch etwas schönem in Verbindung gebracht werden. Eines ist jedoch sicher, die Geschichte hinter jedem Tattoo ist oft bewegend und lässt oft auch kein Auge trocken.

Vater macht Tochter Mut

facebook

Einem kleinen Mädchen wurde eine Hörprothese eingesetzt und vermutlich schämte sie sich für dieses ungewöhnliche und auffällige Teil an beziehungsweise in ihrem Kopf. Der Vater machte jedoch seiner Tochter dadurch Mut, da er sich kurzerhand eine Hörprothese an die gleiche Stelle an seinem Kopf hatte tätowieren lassen. Der Vater trägt im Übrigen Glatze, sodass jeder das Tattoo auch sehen kann.

Gedenken an Opa (KZ Häftling)

imgur

Als der Opa eines jungen Mannes verstarb, wolle dieser seinem Großvater die letzte Ehre erweisen. Erwähnt werden sollte dazu, dass der Opa des jungen Mannes ein KZ-Häftling war und diese schreckliche Zeit unbeschadet überlebte. Das Tattoo stellt die Häftlingsnummer des Großvaters dar. Die Tattoo-Künstlerin war so von dieser Geste berührt, dass sie ihm die Tätowierung schenkte.

Mann verliert Familie

imgur

Ein Mann verlor bei einem Brand sein Zuhause, seinen Hund sowie seine Mutter und auch seinen Vater. Daraufhin ließ der Mann sich einen Baumstamm mit den Initialen seiner Eltern tätowieren. In diesem Baumstamm konnte man aber auch noch sein Zuhause und hinter einem Fenster den Schatten seines Hundes sehen.

Papa ist immer bei mir

reddit

Eine junge Frau verlor ihren Vater. Markenzeichen für ihn war eine markante Brille sowie ein Schnauzbart. Die Tochter ließ sich in Gedenken an ihn seine Brille sowie seinen Schnauzbart hinter das Ohr tätowieren, sodass ihr Papa ihr stetiger Begleiter ist.

Ich stehe dir zu Seite

imgur

Als die Frau eines Mannes an Depressionen erkrankte ließ dieser sich ein Zeichen tätowieren, was ihr zeigen sollte, dass er immer an ihrer Seite sein wird. Es zeigt zwei Elefanten im Regen. Das Besondere daran ist, dass einer dieser Elefanten den anderen Elefanten und sich mithilfe eines Blattes vor den Regen schützt.

Nachricht von Mama

imgur

Eine Mutter schrieb ihren Kindern gerne kleine Nachrichten auf buntem Notizpapier. Als die Mutter starb, ließ sich eine der Töchter eine ihrer Notizen auf das Bein tätowieren. Dieses Tattoo zeigt die Worte "love ya" sowie einem lachenden Smiley. Das Tattoo wurde im Übrigen 1 : 1 wie auf der Notiz tätowiert.

Keine Macht dem Krebs

imgur

Als der Sohn eines jungen Mannes wegen Krebs operiert werden musste und seither eine große Narbe den Kopf des kleinen Mannes ziert, zögerte der Vater nicht lange und ließ sich genau die gleiche Narbe auf seinen Kopf tätowieren. So bekommt die Bezeichnung Solidarität eine ganz neue Bedeutung.

Ich sehe dein Lachen

imgur

Ein Vater verlor seinen Sohn wegen plötzlichen Kindstod. Da der Vater das Lachen seines Sohnes so sehr mochte, hatte er sich die Schwingungen des Lachens einfach tätowieren lassen. Immer wenn er das Tattoo sieht, wird er an das Lachen seines Sohnes erinnert, was ihn immer wieder Mut schenkt.

Papas Lob

imgur

Als ein Vater in das Jahrbuch seines Sohnes "I am so proud of you! Love Dad" (Ich bin so stolz auf dich! Ich habe dich lieb! Papa) geschrieben hat, musste dies eine sehr große Bedeutung für einen jungen Mann gehabt haben. Anders lässt sich das Tattoo nämlich nicht erklären.

Großvaters Zeichnung

imgur

Ein Großvater erklärte einmal seinem Enkel, anhand einer Zeichnung, auf welchem Längen- und Breitengrad sein zu Hause liegt. Diese relativ simple Zeichnung ließ sich der heute erwachsene Mann auf seinen Unterarm tätowieren. Leider ist nicht überliefert ob dieser seinem Großvater gedenken wollte oder aber seinem zu Hause.

Die Namensliste

wisgoon

Es wird gesagt, dass wahre Liebe nur einmal passiert. Das Problem ist nur, wir wissen nie wann. Versuche dir den Namen deiner Liebsten oder deines Liebsten nicht eher tätowieren zu lassen, ehe ihr nicht den dritten Jahrestag erreicht habt. Sonst sieht es bei dir bald aus wie bei diesem Arm, bei dem die Verflossenen durchgestrichen sind.

Menschen ändern sich

imgur

Das nenne ich mal lebensverändernd. Menschen haben viele verschiedene Phasen in ihrem Leben. Du kannst ein Fan von Justin Bieber sein und ein paar Jahre später alle CDs von AC/DC kaufen. Oder du magst Hello Kitty und später schwarze Rosen und dunkle Vögel. Blöd nur, wenn du dir dafür jedes Mal ein neues Tattoo stechen lassen musst.

Spielereien von Kindern

zeppfeed

Das kommt dabei heraus, wenn ein Tätowierer sein Kind seine Arbeit machen lässt. Du kannst ein Gekritzel auf deinem Rücken, über deinen Hasen und dann über deinem Herzen bekommen. Ich frage mich, was als nächstes kommt. Fakt ist, dass keines der Cover-Ups das ursprüngliche Tattoo besser gemacht hat.

Sie muss ein schreckliches Wesen haben

killtime

Der Teufel trägt bei diesem Tattoo blonde Haare. Sie sieht so süß aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Mädchen es verdient hat, zu einem Dämon gemacht zu werden. Es könnte aber auch sein, dass sie die Verwandlung mag. Lass uns einfach vorstellen, dass sie es mag.

Der Künstler Pikachu

connery

Es ist eine Verbesserung, oder? Wir wissen jetzt, dass wir Pikachu nicht erlauben dürfen, ein Selbstportrait auf dem Knöchel von jemandem zu malen. Es ist eine clevere Lösung, wenn du dir auch ein Pikachu, der nicht so gut gelungen ist, tätowieren lassen hast und nun über ein Cover-Up nachdenkst.

Von einer zittrigen Hand gemacht

takingfive

Wenn du wirklich ein Cover-Up möchtest, dann lasse es dir nicht während eines Erdbebens stechen. Was hast du dir dabei gedacht? Oh, jetzt weiß ich es. Er hat dieses Kreuz in einen antiken Helm verwandeln lassen. Lass mich überlegen, nein, ich glaube das ist es immer noch nicht. Ich werde weiter darüber nachdenken.

Die Bombe

firerank

Vergiss die Bombe oder das Auto-Logo, oder was immer es jetzt darstellen soll. Handelt es sich bei dem restlichen Tattoo um eine Wand? Auf deinem Körper? Du hast dich selbst in eine Wand verwandeln lassen? Und ist das nicht die Hauptsache, über die wir lachen werden? Ich bin sprachlos.

Eine Spielkarte

metdaan

Dieses Tattoo sieht aus wie eine von deinem Feind gemalte Pokerkarte. Aber ich bin mir nicht sicher, was es wirklich darstellen soll. Es löst bei einem ein bisschen schlechte Stimmung aus, oder? Es sieht so aus, als hätte die Karte einen Griff. Vielleicht handelt es sich um einen neuen Taschenspieler-Trick.

Eine menschliche Werbeanzeige

bibamagazine

Eine Frau hat so etwas vor ein paar Jahren gemacht und die tätowierte Marke hat ihr dafür tatsächlich ein paar Dollar bezahlt. Dieser Mann sollte mit seinem Tattoo das Gleiche tun, um so zumindest ein wenig Gewinn aus diesem misslungenen Tattoo herausholen zu können. Dann braucht er kein komplettes Cover-Up.

Frasier Fan

acidcow

Wer war kein Fan von Frasier? Ich bin der Meinung, dass er ein Psychiater war, in Seattle lebte und einen kleinen Welpen besaß. Außerdem hatte er einen Vater mit einem Spazierstock und einen lustigen Bruder. Aber sollte man sich deshalb gleich den Namen des Schauspielers Kelsey Grammer tätowieren lassen?

Ihr Name ist Melissa

akamaihd

Verzeiht es mir, aber ich musste den Namen Melissa Etheridge googeln. Aber jetzt habe ich etwas dazugelernt und weiß, wer sie ist. Sie sieht ziemlich gut aus, daher bin ich froh, dass sich jemand die Zeit dafür genommen hat, ihren Namen zu tätowieren. Ich schätze McCarthy war schwierig zu buchstabieren.

Das Teufelsherz

providr

Zumindest ist deine Liebe für deine Fußballmannschaft eine Beziehung, bei der du garantieren kannst, dass sie ein Leben lang halten wird, Steve. Wenn sie verlieren oder etwas Ähnliches passiert, wird er ein schwarzes Loch in seinem Ellenbogen haben. Das Herz hat er sich ja bereits übermalen lassen.

Etwas Orientalisches

metdaan

Die gute Sache des Tattoos ist, du kannst nicht erkennen, was es vorher war. Die schlechte Seite ist allerdings, dass es keinerlei Sinn macht. Ich weiß, dass es eine Lotusblume darstellt, aber was soll der schwarze Fleck darunter sein? Ein Puma vielleicht? Wahrscheinlich muss noch etwas daran gearbeitet werden.

Abstrakte Kunst

novate

Du kannst "Was soll das Tattoo darstellen?" auf jeder Party spielen und dabei der Held sein. Du kannst demjenigen, der es errät, sogar einen großen Preis, wie ein Auto oder eine Reise, versprechen. Denn ich bin mir sicher, dass niemand es je erraten wird. Und wenn doch, du kannst nicht immer Glück haben.

Ein Panther mit Schmerzen

blabix

Das soll ein Panther sein? Das Tattoo sieht so schmerzhaft aus, wie mein Leben gerade ist. Bitte sag mir was in aller Welt du dir dabei gedacht hast, "Es ist in Ordnung" zu sagen, als du die Zeichnung auf der Vorlage gesehen hast? Hast du vielleicht geschlafen oder es gar nicht betrachtet?

Kein Edwin mehr

catracalivre

Armer Edwin. Er muss sich schon damit abfinden, dass er den Namen Edwin trägt, und jetzt hat er eine Ex oder einen Expartner, die oder der seinen Namen mit einem Kreuz oder Pfeil oder einer Mischung aus beiden bedeckt. Ich weiß wirklich nicht, was es darstellen soll. Hauptsache der Name ist nicht mehr zu lesen.

Bis dass der Tod uns scheidet

diply

Setze bitte immer einen Sensenmann über den anderen Sensenmann. Es gibt nie zu viele Sensenmanne über den anderen Sensenmännern. Ich werde weitermachen, bis mein kompletter Rücken nur noch ein einziges großes schwarzes Loch von Sensenmännern ist. Danach findet sich vielleicht noch eine andere freie Stelle für Sensenmänner.

Terminatorisches Gesicht

puaro

Das Tattoo sieht nach einem mexikanischen Terminator aus. Es hat unebene Zähne und zwei Tortillas in seinen Augen. Außerdem hat er eine coole Frisur. Ist das irgendein Charakter? Ich versuche es herauszufinden, aber bisher verstehe ich es nicht. Ich hoffe, der Besitzer des Tattoos weiß, was es darstellt.

Eine wirkliche Verbesserung

oxotv

Zumindest sind diese beiden immer noch zusammen. Ich wurde schon ganz traurig bei all diesen getrennten Paaren. Warte mal, vielleicht ist das ein Tattoo einer Mutter und die Namen sind die Namen ihrer Kinder. Ich hoffe es aber nicht. Denn das ursprüngliche Tattoo ist nicht gerade schön.

Eine weinende Schönheit

winterbluemusic

Der Engel sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wirklich, tut sie tatsächlich nicht. Ich würde auch weinen, wenn ich sie wäre. Es sieht so aus, als hätte sie ihre Blume fallen gelassen. Es ist so traurig, wenn du deine Blume fallen lässt, und es ist durchaus ein Grund, um zu weinen.

Schwarzes Viereck

royalfleshtattoo

Wenn du das Gesicht deines vorherigen Freundes überdecken willst, probiere diese lustige Zeichnung aus. Du kannst ein umgekehrtes Polaroid auf deinem Rücken erhalten. Die Leute werden ständig fragen, was zur Hölle das sein soll und ihr habt immer ein Gesprächsthema. Du wirst so beliebt sein, dass es schon schmerzt.

Homer Simpson

izismile

Das Tattoo sieht so aus, als ob es immer schon der Plan des Kerls gewesen ist. Er verlobte sich mit einer Frau namens Mary, ließ sie dann fallen und ließ sich danach den Namen (sowie Gesicht, Körper und Haare) seiner echten gelben Liebe, Marge Simpson, tätowieren.

Häufiger Fehler

izismile

Es passiert mir immer wieder. Ich versuche, einen Namen zu sagen, und am Ende sage ich doch einen anderen. Das Problem ist nur, wenn du das in einem Tattoo-Studio sagst. Was dabei herauskommen kann, zeigt das Tattoo dieses jungen Mannes, der sich scheinbar während der Tätowierung verbessert hat.

Die Zeit von Olivia ist vorbei

offbeat

Es war eine kleine Tätowierung, die leicht mit einer Blume oder etwas ähnlichem hätte überdeckt werden können. Aber nein, das wollte er nicht. Er wollte, dass seine Meinung für immer auf seiner Haut stehenbleibt. Das war ein netter Schachzug von ihm, seine Vergangenheit nicht einfach verschwinden zu lassen.

Rechtschreibfehler können passieren

offbeat

Jedem hätte dieser Fehler passieren konnen, äh können. Mach dir keine Sorgen. Geh einfach nohmal, äh nochmal ins Tattoostudio und bitte sie, es zu vebessern, ich meinte natürlich verbessern. Ich bin mir sicher, dass sie es schnell und schön machen können. Du weißt doch, irren ist menschlich.

Sehr viele Fehler

offbeat

Denkst du vielleicht über ein Cover-Up für dein Tattoo auf deinem Hals nach? Lass mich dir sagen: Du könntest das alte Tattoo dort lassen wie es ist, es ist fast unmöglich es zu lesen. Ernsthaft, was soll es heißen? Keine Angst, niemand wird deinen großen Fehler herausfinden können.

Glücklicher Mann

offbeat

Dieser Mann hat Glück, dass seine ehemalige Partnerin und seine neue Freundin fast den gleichen Namen haben. Falls diese Partnerschaft auch nicht hält, hat er zwei Möglichkeiten: Eine Ina zu heiraten oder sich eine zweite Rose stechen zu lassen. Wie schön, dass es im Leben immer mehrere Optionen gibt.

Der Stempel

offbeat

Die Sommerliebe ist vorbei. Das passiert, wenn sich John Travolta und Olivia Newton John streiten und sich am Ende trennen. Ich habe dieses Lied gehasst, daher ist es gut, dass sie es schließlich für ungültig erklärt haben. Vielleicht kann man diesen Tattoo-Stempel auch noch für andere ungewollte Bilder oder Titel benutzen.

Two and a half men

offbeat

Ich hoffe, das ist das Bein von Charlie Sheen, aber das glaube ich nicht. Wenn das die Idee des Typen ist und keine verlorene Wette, gebe ich die Menschen auf, jedenfalls, was ihren Geschmack betrifft. Auch wenn er erklärt, gewonnen zu haben, aber vielleicht war es auch die Rache von demjenigen, der die Wette gewonnen hat.

100% grässliche Blumen

offbeat

Warum in aller Welt lässt sich jemand "100% Tony" auf die Schulter tätowieren, was für immer hält. Und warum um alles in der Welt würde sie es mit diesen abscheulichen Blumen überdecken lassen? Dies Tattoo ist eine Konsequenz einer Reihe von unglücklichen Entscheidungen, die du für immer bereuen wirst.

Eine merkwürdige Hexe

offbeat

Meine liebe Großmutter hat immer gesagt: "Wenn du dir nicht sicher bist, bedecke dich immer mit einer lachenden, kläglichen Hexe" und ich denke, dass sie Recht hatte. Es funktioniert tatsächlich. Ich frage mich nur, was die Buchstaben LT bedeuten, dass die Idee für dieses interessante Cover-Up entstand.

Die Gorillafrau

offbeat

Warte, das ist wirklich unhöflich von dir. Ich hoffe, du hast dir dieses Cover-Up stechen lassen, weil das Tattoo schrecklich ist und nicht, weil du sie mit einem Gorilla vergleichst. Der Gorilla sieht allerdings gut aus. Wenn du also den Gorilla lieber magst als das ursprüngliche Tattoo ist das okay.

Was soll aus Jamie werden?

offbeat

Du hast es dir ein bisschen leicht gemacht, oder? Das Cover-Up sieht aus als wäre es mit einem Permanentmarker gemacht. Ich wette, es gibt viele Wörter und Phrasen, in die du Jamie hättest verwandeln lassen können, aber mir fällt gerade nichts ein. Aber du hättest vorher darüber nachdenken können.

Eine Pille?

pinimg

Für dieses Tattoo brauche ich eine Erklärung. Vor allem, ob das eine riesige Pille am Strand darstellen soll. Oh, das ist ein Surfbrett. Es ist ein wirklich hässliches Surfbrett. Mit diesem Tattoo solltest du von der Surfvereinigung ausgeschlossen werden und hast dich daher für ein Cover-Up entschieden.

Ein doppelter Fehler

diply

Lach, mal abgesehen davon, dass es unhöflich, hässlich und einfach gemacht ist, hat dieses Tattoo-Cover ein größeres Problem. Der Stempel ist auf der falschen Seite. Du solltest dir die Zeichnung für dein Tattoo immer genau ansehen, bevor du es dir tätowieren lässt. Sonst brauchst du wieder ein Cover-Up.

Liebe zum Streichen?

diply

Dieses Cover-Up ist schlimmer als das Pikachu, denke ich. Du hast ein Tattoo gewählt, das dich gestört hat und du hast sehr viel Aufmerksamkeit darauf gelegt. Es sollte umgekehrt sein, dass auf dieses ungewünschte Tattoo nicht mehr so viel Aufmerksamkeit gelegt wird. Vorher sah es irgendwie unauffälliger aus.

Eine Puppe

diply

Das Cover-Up ist viel schlimmer als die ursprüngliche Tätowierung. Was ist mit dieser Puppe passiert? Ist sie auf Drogen? Es ist ein bisschen merkwürdig, weil der Tiger und die Puppe die gleiche Geste machen. Das wäre bei diesem Tattoo nicht notwendig gewesen, aber vielleicht war es ja gewollt.

Ein weiterer Rechtschreibfehler

diply

Das sieht aus wie einer meiner Highschool-Aufsätze, alles rot markiert und mit vielen Pfeilen versehen. Ein Ratschlag, der zwar offensichtlich klingt, aber er scheint notwendig zu sein: Prüfe die Rechtschreibung, bevor du es dir für immer auf deine Haut tätowieren lässt. Du siehst, was sonst dabei rauskommt.

Dieses Gesicht

diply

Meine Frage an dich ist: Warum lässt du dir überhaupt ein Gesicht tätowieren? Arme Jennifer, sie sollte froh sein, dass sie auf deiner Haut nicht mehr zu sehen ist. Selbst wenn du sie in einen lächelnden Tod verwandeln lassen hast. Das war sicher nicht ihr Wunsch.

Ein sehr großer Stern

chzbgr

Ich frage mich, was unter diesem Stern steht, vielleicht die amerikanische Verfassung? Die Bibel? Die Harry Potter Saga? Die Liste der 50 am meisten gescheiterten Cover-Ups? Ich weiß es nicht, aber dieser Stern ist so groß, dass wohl sehr viel überdeckt werden musste. Jetzt siehst du davon nichts mehr.

Ein Frosch

oddee

Du kennst das Märchen: Da ist ein Prinz namens Gene, der in einen Frosch verwandelt wurde. Der Rest ist Geschichte, aber ich denke, dass dieses Cover-Up nicht mit dem Märchen verglichen werden kann. Wahrscheinlich ist der Prinz nun für immer verschwunden. Der Frosch aber bleibt nun für immer.

Die ewige Liebe zu Mama

oddee

Du bist so süß, Beth. Ich bin mir sicher, deine Mutter fühlt sich jetzt als etwas ganz Besonderes, weil du dir ihren Namen über die Initialen deines ehemaligen Partners tätowieren lassen hast. Was kommt als nächstes? Bastelst du ihr Bild über das deines Ex per Fotoshopping in dein Hochzeitsalbum?

Sei mein Schmetterling

oddee

Ich schätze, die Liebe ist einfach davon geflogen. Oder sie war vielleicht ein Fan von Miley Cyrus, die aus irgendeinem Grund wütend wurde. Ich war wütend darauf, dass sie Liam Hemsworth verließ. Aber jetzt sind sie wieder zusammen und du hast dieses schreckliche Tattoo auf deinem Bauch.