ADVERTISEMENT

10 Fotos mit herzerwärmenden Geschichten dahinter

Manch einer ist weniger vom Glück gesegnet als andere. Immer wieder erreichen uns Nachrichten von schier unglaublichen Nachrichten, Zufällen, die an den Grenzen des Möglichen schneiden aber eben auch von Rittern des Unglücks. Im nachfolgenden Artikel sind einige Bilder dargestellt, welche von solchen Situationen geschossen wurde. Von Helden des Alltags, großartigen Gesten, unglücklichen Zufällen und scheinbar ausweglosen Situationen ist alles abgebildet. Diese Collage soll mit wenigen Bildern ausdrücken, was hinsichtlich des moralischen Kontext in kein Buch der Welt passen würde.

Ein Bild sagt deutlich mehr als 1000 Worte und getreu diesen Mottos wurden die Bilder entsprechend verwendet. Die Bilder sollen eine Hommage an die Menschlichkeit darstellen. Eine Erinnerung daran, dass eine Situation nur das ist, was der Mensch daraus macht und welche große Rolle dessen Umfeld dabei spielt. Scheinbar kleine bedeutungslose Gesten entwickeln sich zu Aktion, welche eine scheinbar ausweglose Situation einen gewissen Hoffnungsschimmer verleihen.

ADVERTISEMENT

Die Entwicklungsstufen von Alzheimer

pinimg

Der Reddit-User wuillermania hat ein Foto der Strickarbeiten seiner Mutter gepostet. Diese Arbeiten wurden in einem Zeitraum von 2 Jahren gesammelt und visualisieren damit den Entwicklungsgang der Alzheimererkrankung seiner Mutter. Das Bild fand im WorldWideWeb sehr großen Anklang bei anderen Usern und half wuillermania im Umgang mit der Erkrankung seiner Mutter.

Gebrochene Flügel

facebook

Das Bild zeigt einen vorher-nachher-Vergleich eines Schmetterlings, welcher durch die Hände eines Kostümdesigners neue Flügel bekommen hat und das Fliegen wieder ermöglicht hat. Der Kostümdesigner Romy hat aufgrund einer Lehre seiner verstorbenen Mutter genügend Informationen gesammelt, um dem Schmetterling das Fliegen wieder zu ermöglichen.

ADVERTISEMENT

Footballstar vs. Authist

facebook

Zu sehen ist ein Bild, geschossen von einer stolzen Mutter, auf welchem der bekannte Footballstar Travis Rudolph mit einem autistisch erkrankten Jungen zu Mittag ist, der von anderen Kindern aufgrund seiner Erkrankung gemieden wird. Später gesellten sich noch weitere Teamkollegen des Footballstars zu dem Mittagessen mit dem Jungen.

Der beste Freund des Menschen

facebook

Der Soldat Kyle trauert um seinen langjährigen Freund Bodza. Er traf seinen Hund ursprünglich auf einer militärischen Mission und im Laufe der Jahre sind sie beste Freunde geworden. Die Spuren des Alters zeichneten sich jedoch auch bei Bodza ab. Nach der Diagnose einer unheilbaren Erkrankung und den damit verbundenen Problemen wurde er schließlich eingeschläfert.

ADVERTISEMENT

Kinder, Frauen und Katzen zuerst

facebook

Ein alter Mann namens Ali, dessen Haus soeben in Flammen stand, rettete anstatt seiner Wertgegenstände und seines Hab und Guts ein kleines Kätzchen. Als Rentner hatte er außer seiner Familie nicht viel. Das was ihm am meisten bedeutete, rettete er vor den Flammen. Trostspendend streichelt er das Kätzchen, während seine Besitztümer den Flammen zum Opfer fallen.

Berührende Bildbearbeitung

imgur

Ein Mann, dessen Tochter Sophia nach einem sechs Wochen andauernden Kampf in der Kinderklinik verstorben ist, hat nur ein Foto von ihr, während sie mit Schläuchen im Mund um ihr Leben kämpft. Eine Anfrage bei einer Bildbearbeitungsseite möchte er ein Erinnerungsstück, was nicht an den schmerzhaften Kampf erinnert und bekommt hervorragende Ergebnisse.

ADVERTISEMENT

Wenn Träume wahr werden

instagram

Der haitianische Flüchtling und Kadett Idrache hat sich mit der Ausbildung zum militärischen Piloten seinen größten Traum erfüllt. Während der Abschlusszeremonie übermannen ihn jedoch seine Gefühle und er bricht in Tränen aus. Die gewohnt starke Haltung eines Soldaten verliert er dabei jedoch nicht. Das Bild zeigt einen Mann, der glücklicher nicht sein könnte.

Der Weihnachtsmann als Sehlenheil

cloudfront

Der Weihnachtsmann auf dem Markt wird normalerweise von Kindern überrannt, welche nichts mehr wollen als ein neues Fahrrad oder Spielzeug. Der Junge auf dem Bild jedoch wünscht sich nur die Gesundheit seines Vaters zurück, der seit 2 Jahren im Krankenhaus liegt. Ein Passant fotografierte dieses Szenario und die Netzgemeinde berief eine Petition für den Jungen ein.

ADVERTISEMENT

Geteilte Trauer ist halbe Trauer

twimg

Gina Rose, eines der verstorbenen Mädchen, welche bei der Parkland Schießerei ums Leben kamen, war Tochter eines Pilots, der in tiefer Trauer versank. Bei der Beerdigung seiner Tochter kamen mehr als 100 Piloten verschiedener Airlines in ihren Uniformen dazu und erwiesen der erschossenen Schüleren die letzte Ehre.

Verlust unter Tieren

imgur

Das Foto zeigt eine Pferdemutter, welche ihr Fohlen verloren hat, zusammen mit einem Fohlen, welches seine Mutter verloren hat. Die Trauer der Tiere ist praktisch greifbar zu spüren. Die Tiere stützen sich gegenseitig in ihrer Trauer und das leichte Schimmern in den Augen der beiden, lässt so etwas wie Hoffnung erscheinen.

ADVERTISEMENT

Ewige Liebe

imgur

Der 40. Hochzeitstag ist ein besonderer Tag für jedes Ehepaar. Dieses jedoch entschloss sich anlässlich der Feierlichkeiten das Foto des Tages der Vermählung nachzustellen. Eine fast schon kindliche Freude daran, die alten Sachen anzuziehen und auf dem Motorrad zu posieren lässt die beiden glücklicher wirken, als sie es je waren.

Der Zusammenhalt, das gegenseitige Vertrauen und die Liebe sind die Schlüssel zur Menschlichkeit und diese sollte bewahrt werden, denn was sind die Menschen ohne die Menschlichkeit?
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT